" Weitsicht - auch im Umgang mit Natur und Tier"

Bauprojekt An- und Umbau Mutterkuhstall, Eventraum und Hofladen


prev next

Oktober 2019

Unsere Eventwerkstatt hat bereits für mehrere erfolgreiche Anlässe den würdigen Rahmen geboten. Wir freuen uns sehr über die guten Rückmeldungen unserer Gäste.
Auch der Hofladen nimmt weiter Form an. Im Monat November soll er feierlich eröffnet werden. Gerne werden wir Sie hier wieder informieren.

Allen noch eine schöne Herbstzeit und bis bald!

Ihr Hubihof-Team


prev next

August 2019

Was lange währt, wird endlich gut! Ganz nach dem Ausspruch von Schiller dürfen wir mit Stolz mitteilen, dass unsere Eventwerkstatt Ende August 2019 fertig gestellt worden ist.

Bereits durften die ersten Gäste an den wunderschönen Tischen Platz nehmen und sich mit Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen lassen.

Einmal mehr möchten wir allen unseren Helfern einen riesengrossen Dank aussprechen für ihre hochgeschätzte Mithilfe. Merci vielmal!

Auch im Hintergrund wird viel gearbeitet, so sind wir an der Planung der Anlässe für das kommende Jahr. Wir verraten nur so viel - seien Sie gespannt, was das Jahr 2020 bringen wird.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und begrüssen gerne Gäste auf unserem Hubihof.

Ihr Hubihof-Team


prev next

August 2019

Es werde Licht in unserer Eventwerkstatt. Nach fast einem Jahr Bauzeit wird bis Ende August alles fertig sein und glänzen. Wir freuen uns sehr auf die ersten Anlässe im neu gestalteten Raum.
Weitere Informationen über die Eventwerkstatt auf dem Hubihof finden Sie hier.

Ihr Hubihof-Team


prev next

Mai 2019

Wieder ist ein grosser Schritt getan. In den letzten Tagen wurde die Eventküche eingebaut. Nun folgen noch weitere Innenausbauarbeiten.

Ab September 2019 können wir Ihnen Events in unserer Event-Werkstatt anbieten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme und planen gerne zusammen mit Ihnen den massgeschneiderten Anlass.

Ihr Hubihof-Team



prev next

März 2019

Nachdem wir mit unseren Tieren einen super Start im neuen Kompost-Laufstall erleben durften, ging es weiter mit dem Innenausbau des Eventraumes.

Die Innenwände wurden konstruiert, isoliert und verkleidet und alle elektrischen Anschlüsse angebracht. Nun folgen noch Sanitär-, Gipser- und Plattenlegerarbeiten. Ende April wird die Küche eingebaut.

Wir freuen uns sehr über das Gedeihen in allen Bereichen.

Ab September 2019 können wir Ihnen Events in unserer Event-Werkstatt anbieten, wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme und planen gerne zusammen mit Ihnen den massgeschneiderten Anlass.

Ihr Hubihof-Team


prev next

Dezember 2018

Endlich ist es geschafft, ein grosser Teil von unserem Bauprojekt ist fertig gestellt und unsere Bio-Angus-Tiere durften am 1. Dezember 2018 in den neuen "Wohlfühl"-Kompost-Laufstall einziehen.
Ein wunderschöner, einzigartiger und grosser Moment, den wir nie vergessen werden!

Wir sind stolz auf unseren neuen Stall und es bereitet uns jeden Tag Freude, wenn wir sehen wie glücklich und zufrieden unsere Tiere ihr Leben auf dem Hubihof geniessen können.

Ihr Hubihof-Team


prev next

November 2018

Nach arbeitsintensiven Wochen kommen wir unserem Ziel immer näher. Der Innenausbau des neuen Laufstalls wurde fertiggestellt und die spezielle Kompost-Mischung der Axpo Kompogas wurde angeliefert und auf der grosszügigen Liegefläche verteilt. Mit riesiger Freude und Stolz werden wir am 1. Dezember unsere Tiere in den neuen "Wohlfühl"-Laufstall einziehen lassen.
In nur gerade vier Monaten Bauzeit wurde auf dem Hubihof ein grosses Bauprojekt realisiert. Herzlichen Dank an alle, die uns in irgendwelcher Form unterstützt haben!

Ihr Hubihof-Team


prev next

Oktober 2018

Der Monat Oktober war für das ganze Hubihof-Team eine spannende Erfahrung - wurden doch, bei bestem Herbstwetter, die Baumeisterarbeiten fertig gestellt, der Holzbau aufgerichtet, das Dach gedeckt und die Stalleinrichtungen montiert. Obige Bilder geben Eindrücke von unserem An- und Umbau.
Wir freuen uns, dass wir mit unseren Angus-Mutterkühen und ihren Kälbern Ende November 2018 in den neuen Kompost-Laufstall einziehen dürfen.

Ihr Hubihof-Team


prev next

September 2018

Weiter geht es in grossen Schritten, wir kommen unserem Ziel  "Kompost-Laufstall" immer näher. In den letzten Tagen und Wochen wurde fachkundig und tatkräftig gebaut. Mit den obigen Bildern bekommen Sie einen kleinen Einblick in die aktuelle Bauphase. Bald werden wir mit dem Holzbau beginnen können. Wir freuen uns auf einen Baustellenbesuch auf dem Hubihof und wünschen eine gute Zeit.

Ihr Hubihof-Team


prev next

August 2018

Nach drei intensiven Wochen mit Abbrucharbeiten im Stallinnern war der grosse Tag endlich da!
Am Freitag und Samstag 10./11. August 2018 starteten wir in die eigentliche Bauphase.

Die Aushubarbeiten gingen sehr zügig voran, womit der Weg frei war für die Baumeisterarbeiten. Die Firma Budmiger Bau GmbH startete am Montag 13. August und bereits nach den ersten beiden Tagen wurden die ersten Kubik Beton eingebracht. Wir sind im Zeitplan und können hoffentlich rechtzeitig vor Winterbeginn mit unseren Black-Angus-Tieren in den neuen Kompost-Stall einziehen.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten

Ihr Hubihof-Team


prev next

Juni 2018

Nun ist es soweit: Wir haben die Baubewilligung erhalten und kommen unserem Ziel einen grossen Schritt näher. Bald dürfen wir mit dem Bauprojekt beginnen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir zusammen mit Unternehmern in den Bereichen Aushub-, Baumeister- und Holzbauarbeiten , sowie Stalleinrichtungs-, Elektrizitäts- und Sanitärarbeiten, unser 

"Projekt An- und Umbau Mutterkuh-Laufstall" gemeinsam vollenden. 

Wir freuen uns sehr auf die grossen Veränderungen und sind gespannt, was uns die Bauzeit noch alles bringen wird.

Ihr Hubihof-Team


prev next

März 2018

Und los ging's! Die ersten Abbrucharbeiten wurden in Angriff genommen. Das Hegner Holzsilo, mit einer Höhe von 12m und einem Durchmesser von 6m, wurde dank grossem Einsatz der Gebrüder Reto und Roger Saxer mit dem Manitou der Firma R. Saxer Holzbau aus Hägglingen (www.rsaxer-holzbau.ch) zurückgebaut. Herzlichen Dank !
Nun werden in den nächsten Wochen weitere kleinere Holzsilos (altes Getreidesilo und Futtersilo), welche nicht mehr benötigt werden, abgebrochen, bevor es dann an die Stallbauten gehen wird.
Sie sehen, es wird uns auf dem Hubihof nicht langweilig.
Ihr Hubihof-Team


prev next

Februar 2018

Nun ist es soweit: Nach einer intensiven Planungszeit durften wir am 15. Februar 2018 unser Baugesuch für den Mutterkuhstall, den Hofladen und den Eventraum eingeben.

Der Mutterkuhstall wird mit einer Liegefläche aus Kompost (eine spezielle Kompostmischung von der Firma Axpo), welche sich als sehr tiergerecht auszeichnet, sowie einem Fressplatz für rund 30 Muttertiere mit ihren Kälbern eingerichtet. Nebst einem Hofladen soll, oberhalb der Liegefläche, auch ein Eventraum entstehen. Diesen Eventraum möchten wir für spezielle Degustationsanlässe und Dinnerabende, welche unsere Produkte in den Vordergrund rücken sollen, nutzen. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Wir freuen uns sehr auf die grossen Veränderungen und sind gespannt, was uns die Bauzeit noch alles bringen wird.

Ihr Hubihof-Team