" Weitsicht - auch im Umgang mit Natur und Tier"

Hubihof Events

 

Metzgete auf dem Hubihof

Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns, Sie wieder an unserer Hubihof Metzgete im Oktober und neu im November 2021 begrüssen zu dürfen.

Gerne bieten wir Ihnen frische Blut- und Leberwürste von unseren Bio Freiland Turopolje Schweinen, mit klassischen Beilagen in unserer gemütlichen Eventwerkstatt an.

Datum            Freitag, 22. und Samstag, 23. Oktober 2021 -> AUSVERKAUFT
                          Freitag, 12. und Samstag, 13. November 2021

Zeit              17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Ort            Eventwerkstatt auf dem Hubihof
Menü           Metzgete aus eigener Aufzucht
Reservation      nur mit Voranmeldung

Die Platzzahl ist an beiden Abenden auf je 30 Personen beschränkt, daher melden Sie sich bitte hier an.

Freuen Sie sich auf genüssliche Abende bei uns in der Eventwerkstatt!

Ihr Hubihof-Team

 

Vergangene Hubihof Events

 

Hubihof Bio Angus Beef Tasting

Unsere Gäste haben in angenehmer Hof-Atmosphäre das erste Hubihof Bio Angus Beef Tasting geniessen dürfen. In verschiedenen Gängen - und im Zusammenspiel mit den passenden Weinen von unseren Partnern Adrians Weingut und Weingut Schwarz - wurden Köstlichkeiten vom Hubihof-Bio-Angus-Beef serviert. Von der überraschenden Zunge, über den rassigen Burger bis zum zarten Edelstück wussten die verschiedenen Genüsse zu gefallen. Ein toller Abend!

Wir freuen uns auf eine weitere Ausgabe des Hubihof Tasting im 2022.

Ihr Hubihof Team


Wine and Dine mit Adrians Weingut

Unser Hubihof Bio Angus Beef ist in unserer Eventwerkstatt auf die biodynamischen Weine aus Adrians Weingut in Oberflachs getroffen.

Unsere Gäste durften ein Zusammenspiel von Genuss in verschiedenen Gängen, mit spannenden Erläuterungen rund um Adrians Weingut und um unseren Hubihof, erleben.
Ein toller, genussreicher und informativer Abend!

Ihr Hubihof Team und Adrian Hartmann


UrDinkel-Backkurs mit Judith Gmür auf dem Hubihof

Duftender Butterzopf, knusprige Grissini, leckere Roulade oder eine abenteuerliche Rotkabis-Focaccia - überraschend vielfältig sind die Gerichte, die sich aus UrDinkel-Mehl zubereiten lassen.

Verschiedene Köstlichkeiten haben die Teilnehmerinnen am ersten UrDinkel-Backkurs auf dem Hubihof gebacken und zugleich viele spannende Informationen erhalten.

Wir freuen uns auf weitere Kurse zum Thema UrDinkel mit Judith Gmür auf dem Hubihof.


Ihr Hubihof Team


Bio Setzlingsmarkt

Am Samstag, 17. April 2021 boten wir, nebst dem offenen Hofladen, auch einen Verkauf von Setzlingen an. Eine grosse Auswahl an Gemüse- und Kräutersetzlingen aus biologischer Anzucht weckte Garten- und Frühlingsgefühle.

Unterdessen gedeihen die Pflanzen und versprechen Erntefreuden.

Ihr Hubihof-Team


Adventszauber auf dem Hubihof


Am diesjährigen Adventszauber auf dem Hubihof konnten unsere Besucher nebst dem Hofladen auch erlesene handwerkliche Künste bestaunen.

Skulptor Matthias Gehrig hat, mit seinen Motorsägen, aus einem Baumstamm eine filigrane Holzskulptur entstehen lassen und die Hutmacherei RISA aus Hägglingen hat das alte Handwerk des Hutmachers an modischen Hutmodellen präsentiert.

Wir freuen uns über den zauberhaften Adventstag auf dem Hubihof und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Festtage.

Ihr Hubihof-Team


Eröffnung Hubihof-Hofladen

Am Samstag, 30. November 2019 war es soweit.
Die Türe zu unserem Hofladen wurde erstmals offiziell für unsere Kunden geöffnet.

Herzlichen Dank allen Gästen für ihren Besuch und für ihr Interesse an unseren Produkten .

Wir freuen uns, unsere geschätzten Kunden im neuen Hofladen begrüssen zu dürfen.

Ihr Hubihof-Team


Tag der offenen Hoftüren - der Hubihof war auch dabei

Prächtiges Sommerwetter war dem "Tag der offenen Hoftüren" beschieden. Die Tore und Türen unseres Betriebes standen offen und zahlreiche Besucher fanden den Weg auf unseren Hof.

Aufmerksam lauschten die Gäste den fachlichen Ausführungen, der "Wohlfühl"-Kompost-Laufstall und die Angus-Mutterkuhhaltung fanden ein interessiertes Publikum, auf der Weide freuten sich die herzigen Säuli über Besuch, der Bienen-Schaukasten beeindruckte mit Einblicken ins Leben der Honigbienen, in der kleinen Festwirtschaft mundeten Angus-Burger, Angus-Würste und Kuchen, heimelige Volksmusik-Klänge verbreiteten gemütliche Stimmung.

Die Eventwerkstatt und der Hofladen sind zwar noch nicht fertig ausgebaut, liessen aber erahnen, was bis Spätsommer noch werden wird.
Die Kinder durften ein Insektenhotel bauen und Wildblumensamen ins eigene Töpfli säen, für Erwachsene forderte ein Wettbewerb Wissen zum Hubihof.  


Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch auf dem Hubihof und für ihr Interesse an der Bio-Landwirtschaft.

Ihr Hubihof-Team