" Weitsicht - auch im Umgang mit Natur und Tier"

Hubihof Events

 

UrDinkel-Backkurs mit Judith Gmür auf dem Hubihof

Duftender Butterzopf, knusprige Grissini, leckere Roulade oder eine abenteuerliche Rotkabis-Focaccia - überraschend vielfältig sind die Gerichte, die sich aus UrDinkel-Mehl zubereiten lassen.

UrDinkel-Mehl gibt es in verschiedenen Ausmahlungsgraden von Weissmehl bis Vollkorn. Kennt man die Backeigenschaften von UrDinkel, gelingen herrliche Gebäcke je nach Wunsch luftig leicht, knusprig oder auf der Zunge zergehend.  

Im UrDinkel-Backbuch gibt Rezeptautorin Judith Gmür moderne und traditionelle Rezepte preis. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zum Backbuch ist die Idee entstanden, das Wissen zur Schweizer Getreidekultur UrDinkel in Backkursen weiter zu geben.

In den UrDinkel-Backkursen vermitteln wir Tipps zum UrDinkel und der richtigen Verarbeitung, stellen das Backen mit dem Brühstück vor und geben einen Einblick in die gesundheitlichen Vorteile des UrDinkels, möchten aber vor allem selber ganz verschiedene UrDinkel-Gebäcke kreieren und probieren.

In Zusammenarbeit mit Familie Gehrig vom Hubihof bietet die Interessengemeinschaft Dinkel folgende Kurse an:

Mittwoch, 26. Mai 2021, 13.30 – 18.00 Uhr - AUSGEBUCHT!

Mittwoch, 16. Juni 2021, 13.30 – 18.00 Uhr - AUSGEBUCHT!


Ort                      Vorder Hubihof 91, 5454 Bellikon AG

Kurskosten       115.- inkl. Kursunterlagen, Mahlzeit und UrDinkel-Backbuch

Anmeldung       UrDinkel-Backkurs mit Judith Gmür


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Ihr Hubihof Team, Judith Gmür und IG Dinkel


Wine and Dine mit Adrians Weingut

Unser Hubihof Bio Angus Beef trifft in unserer Eventwerkstatt auf biodynamische Weine aus Adrians Weingut in Oberflachs.

Ein Zusammenspiel von Genuss in verschiedenen Gängen, mit spannenden Erläuterungen rund um Adrians Weingut und um unseren Hubihof.

Datum      12. Juni 2021
Zeit        17 Uhr
Ort      Eventwerkstatt auf dem Hubihof
Menü     Weindegustation mit Surprise Menü
Kosten   120.- / Person 
Anmeldung Wine and Dine mit Adrians Weingut

Die Platzzahl ist beschränkt. Anmeldungen werden nach Anmeldungseingang berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Hubihof Team und Adrian Hartmann


Diner Surprise
Unser Hubihof Bio Angus Beef trifft in unserer Eventwerkstatt den Sternekoch Tobias Buholzer (die rose, Rüschlikon).

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Gourmetkoch (1 Michelin-Stern und 16 GaultMillau-Punkte) dürfen wir einen wahren Profi bei uns begrüssen.

Mit unserem Bio Angus Beef, sowie regionalen und saisonalen Produkten wird er live vor Ort ein Feuerwerk an Genuss kreieren.

NEUES DATUM: Sonntag, 05. September 2021
Zeit      16.00 Uhr
Ort    Eventwerkstatt auf dem Hubihof
Menü   5 Gänge Surprise Menü inkl. Weinbegleitung
Kosten   150.- / Person

Wir sind ausgebucht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Hubihof Team und Tobias Buholzer

 

Vergangene Hubihof Events

 

Bio Setzlingsmarkt

Am Samstag, 17. April 2021 bieten wir, nebst dem offenen Hofladen, auch einen Verkauf von Setzlingen an. Sie finden eine grosse Auswahl an Gemüse- und Kräutersetzlingen aus biologischer Anzucht.

Gerne öffnen wir für Sie die Türen von 09.00 bis 15.00 Uhr.

Im Hofladen finden Sie wie gewohnt Köstlichkeiten vom Hubihof und eine grosse Auswahl an Bio Angus Beef - Grillfleisch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Hubihof-Team


Adventszauber auf dem Hubihof


Am diesjährigen Adventszauber auf dem Hubihof konnten unsere Besucher nebst dem Hofladen auch erlesene handwerkliche Künste bestaunen.

Skulptor Matthias Gehrig hat, mit seinen Motorsägen, aus einem Baumstamm eine filigrane Holzskulptur entstehen lassen und die Hutmacherei RISA aus Hägglingen hat das alte Handwerk des Hutmachers an modischen Hutmodellen präsentiert.

Wir freuen uns über den zauberhaften Adventstag auf dem Hubihof und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Festtage.

Ihr Hubihof-Team


Eröffnung Hubihof-Hofladen

Am Samstag, 30. November 2019 war es soweit.
Die Türe zu unserem Hofladen wurde erstmals offiziell für unsere Kunden geöffnet.

Herzlichen Dank allen Gästen für ihren Besuch und für ihr Interesse an unseren Produkten .

Wir freuen uns, unsere geschätzten Kunden im neuen Hofladen begrüssen zu dürfen.

Ihr Hubihof-Team


Tag der offenen Hoftüren - der Hubihof war auch dabei

Prächtiges Sommerwetter war dem "Tag der offenen Hoftüren" beschieden. Die Tore und Türen unseres Betriebes standen offen und zahlreiche Besucher fanden den Weg auf unseren Hof.

Aufmerksam lauschten die Gäste den fachlichen Ausführungen, der "Wohlfühl"-Kompost-Laufstall und die Angus-Mutterkuhhaltung fanden ein interessiertes Publikum, auf der Weide freuten sich die herzigen Säuli über Besuch, der Bienen-Schaukasten beeindruckte mit Einblicken ins Leben der Honigbienen, in der kleinen Festwirtschaft mundeten Angus-Burger, Angus-Würste und Kuchen, heimelige Volksmusik-Klänge verbreiteten gemütliche Stimmung.

Die Eventwerkstatt und der Hofladen sind zwar noch nicht fertig ausgebaut, liessen aber erahnen, was bis Spätsommer noch werden wird.
Die Kinder durften ein Insektenhotel bauen und Wildblumensamen ins eigene Töpfli säen, für Erwachsene forderte ein Wettbewerb Wissen zum Hubihof.  


Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch auf dem Hubihof und für ihr Interesse an der Bio-Landwirtschaft.

Ihr Hubihof-Team